Brisko und Tico
zwei Franken in Oberbayern

BriskoIm Herbst 2001 schlug ein großer Notfall in Nürnberg hohe Wellen in Chat und Forum. Über hundert Ratten wurden "befreit" und vermittelt.. Und auch wir wollten unseren Teil dazu beitragen und entschlossen uns, noch zwei kastrierte Männchen aufzunehmen. Huskys sollten es keine sein, denn davon haben wir ja nun schon einige, also stand schnell fest, dass es zwei schwarz-weiße Männchen sein sollten.

Am 11.11.01 war es endlich soweit, wir holten unsere beiden Jungs auf dem Rückweg von unserem großen Forumstreffen in Erlangen ab. Die Namen hatten wir zu dem Zeitpunkt schon gefunden.

Beide waren ca. eine Woche zuvor kastriert worden, und mussten so noch etwas warten, bis sie zu unseren Weibchen durften. Doch zunächst mussten wir sie sowieso an uns gewöhnen. Brisko war schon verhältnismäßig zutraulich, aber Tico waren wir doch sehr unheimlich. Er hatte im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen voll - meistens allerdings unsere Hosen.

TicoDie Integration ging relativ schnell und einfach, und so konnten unsere Jung schon kurz nach Ablauf der Frist zu den Weibchen ziehen, die sie seitdem immer auf Trab halten. Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den Franken und Oberbayern gab es eigentlich nicht, auch wenn die Jungs anfangs nicht recht wussten, was sie mit diesen komischen, ohrenwackelnden Wesen anfangen sollten. Inzwischen haben sie es gelernt, und gefallen daran gefunden.

Tico ist enorm gewachsen, seit er bei uns eingezogen ist, aber leider immer noch etwas scheu. Brisko dagegen ist etwas klein uns schmächtig, dafür sehr zutraulich und frech. Und beide möchten wir nicht mehr missen!

Mehr rattige Geschichten

 

© http://www.ratside.de/