Ikarus und Pegasus

Ikarus und Pegasus kamen im Alter von ca. sechs Monaten zu uns. Wir bekamen sie aus der Notfallstation des Rattenhilfe e.V. Den weiten Weg von dort legten sie mit Heiko im Zug zurück. Leider war es gerade an diesem Tag besonders heiß, und so waren sie völlig fertig, als sie am Abend endlich bei uns ankamen. Wir versorgten die beiden also erst mal mit Wasser und Futter und ließen sie in Ruhe, damit sie sich etwas erholen konnten.

Schon bald konnten wir sie unseren Mädchen vorstellen und mit der Integration beginnen. Inzwischen leben die Vier in unserer großen Ratzenburg, als hätten sie sich schon immer gekannt und es macht Spaß, sie beim gemeinsamen toben und kuscheln zu beobachten.

Ikarus ist ein wenig schüchtern und schreckhaft, lässt sich aber geduldig durchknuddeln. Das Klettern liegt ihm nicht besonders, er kuschelt lieber mit "seinem" Tischbein oder döst im Häuschen. Ikarus ist eben ein Gemütsratz.

Pegasus dagegen ist viel zu neugierig um lange still zu halten und muss alles erkunden. Aber wenn man ihn von den anderen trennt, um auf dem Sofa mit ihm zu kuscheln, wird er zum Schmuseratz, lässt sich stundenlang kraulen und genießt mit geschlossenen Augen. Im Klettern versucht er immer Nikita und Jazzy nachzueifern, aber er ist einfach nicht so schnell und geschickt. Kein Wunder, er wiegt ja auch einiges mehr. Außerdem ist er unübersehbar der Herrscher in seinem Revier, das er von seinem Lieblingsplatz aus regiert - der Röhre.

Mehr rattige Geschichten

 

 

© http://www.ratside.de/