J
azzy - beim Tierarzt

Vor einiger Zeit verstauchte sich unser Pegasus einen Fuß. Wir packten ihn also sofort am nächsten Tag ein, um mit ihm zum Tierarzt zu fahren. Damit er nicht so allein ist, in seiner Box, nahmen wir Jazzy mit. Wir hielten sie für die beste Gesellschaft, weil sie unser zutraulichstes Mäuschen ist, und immer als erstes auf Fremde zugeht.

Im Auto nahm Pegi-Bär das Ganze cool, legte sich ins Eck und schlief, während Jazzy unruhig herum zappelte. Das überraschte uns allerdings nicht, denn unsere Jazzy ist schließlich ein kleiner Wildfang, der nicht still halten kann. Die wirkliche Überraschung erwartete uns erst beim Tierarzt.

Kaum war der Deckel von der Box, sprang die Kleine heraus und war in Michas Ausschnitt verschwunden, noch bevor wir realisiert hatten, was passierte. Dort hing sie also, in Michas T-Shirt, und war doch gar nicht gemeint.

Pegasus dagegen hielt brav still, ließ sein Bein abtasten, erduldete ohne zu Murren die Spritze und tat eben so, als sei er gar nicht da.

Als alles vorüber war, bekam er ein Leckerli für tapferes Stillhalten, und beide wurden wieder eingepackt. Er legte sich schlafen, und Jazzy - die auch ein Leckerli bekommen hatte, für unnötige Angst - zappelte weiter, als könnte sie es noch gar nicht glauben, dass ihr niemand was getan hatte.

Mehr rattige Geschichten

 

© http://www.ratside.de/