Das Funkeln des Rubins ist erloschen

Du kamst aus dem Tierheim völlig verschüchtert zu uns und hast nie endgültig Vertrauen zu den Menschen gefunden, aber Du hast mit vielen anderen in einem großen Käfig leben und spielen können.

Mit gut 2 Jahren hast Du einen Tumor an der Gebärutter bekommen, den wir noch operieren liessen. Während der OP kam heraus, dass da noch mehr in deinem kleinen Körper ist. In den nächsten Wochen mussten wir mit ansehen, wie Dein Bauch dicker und dicker wurde und es immer wieder Vereiterungen im Geschlechtsbereich gab.

Am 15.112001, an einem der fast schon normal gewordenen regelmäßigen Tierarztbesuchstagen, fiel auf, dass Du ziemlich blass und blutleer gewirkt hast. Über eine Punktierung stellten wir leider fest, dass Du kurz davor warst innerlich zu verbluten und dann gab es nur noch eine traurige Entscheidung für uns zu treffen...

Ciao kleiner Edelstein

Mehr rattige Geschichten

 

© http://www.ratside.de/