Umfrage-Ergebnisse
Rattenalter

In einer zweimonatigen Umfrage haben wir nach dem Alter Eurer Ratten gefragt. Gesucht war nicht die älteste oder die jüngste Ratte, wir wollten einen realistischen Durchschnitt ermitteln. Für jede gestorbene Ratte sollte einmal abgestimmt werden.

147 Stimmen sind eingegangen und die Grafik beweißt es: Das Durchschnittsalter liegt (auch rechnerisch) bei gut zwei Jahren.

Leider scheinen schon viele Ratten ihren ersten Geburtstag nicht zu erleben. Das Durchschnittsalter liegt also etwas höher, bei etwa 27 - 30 Monaten, wenn das erste Lebensjahr einmal erreicht wurde.

Toll finden wir auch, dass immerhin fünf Ratten die vier Jahre erreicht, ja sogar überschritten haben. Drei Jahre und älter wurden sogar 31 Tiere, das entspricht immerhin 21 Prozent.

 

Zurück zu den Aktionen

 

© http://www.ratside.de/